Edward Lee

Edward Lee (geboren 1957 in Washington, D. C.). Nach Stationen in der U.S. Army und als Polizist konzentrierte er sich lange Jahre darauf, vom Schreiben leben zu können. Während dieser Zeit arbeitete er als Nachtwächter im Sicherheitsdienst. 1997 konnte er seinen Traum endlich verwirklichen.

Er lebt heute in Florida und hat mehr als 40 Romane geschrieben, darunter den Horrorthriller Header, der 2009 verfilmt wurde. Er gilt als obszöner Provokateur und führender Autor des Extreme Horror.

Festa warnt ausdrücklich: Edward Lees Werke enthalten überzogene Darstellungen von sexueller Gewalt. Wer so etwas nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Für Fans dagegen ist Edward Lee ein literarisches Genie. Er schreibt originell, verstörend und gewagt – seine Bücher sind ein echtes, aber schmutziges Erlebnis.

Bighead wurde das »most disturbing book« genannt, das jemals veröffentlicht wurde. Mancher Schriftsteller wäre über solch eine Einordnung todunglücklich, doch nicht Edward Lee – er ist stolz darauf.

Frank Festa interviewt Edward Lee auf den Elstercon 2014 in Leipzig.

Edward Lee bei Festa

Bisher bei Festa erschienen

Festa Extrem:
Das Schwein
Der Teratologe (mit Wrath James White)
Muschelknacker (mit John Pelan)
Monstersperma
GOON – Das perfekte Wrestling-Match (mit John Pelan)
Die Minotauress
Mister Torso – und andere EXTREMitäten
Extreme Horror – Die Anthologie (Hrg.)
Das Snuff-Haus
Der Hornbrecher
Ein Kühlschrank voller Sperma (mit John Pelan)
WHITE TRASH GOTHIC
WHITE TRASH GOTHIC 2
Hackfleisch
Das Ouija-Schwein
Mr. Tillings Keller

Horror & Thriller:
Kannibalen – Menschenfleisch, sittlich und moralisch tabu (u.A.)
Haus der bösen Lust
Bighead
Creekers
Flesh Gothic
Der Höllenbote
Incubus
Golem
Shifters – Radikal böse (mit John Pelan)
Porträt der Psychopathin als junge Frau (mit Elizabeth Steffen)
Gewürm
Dahmer ist nicht tot (mit Elizabeth Steffen)
Totenlust
Monstrosity – Die Kreatur
Succubus
Leichenwald

H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens – Limited:
Die Romanze von Dunwich

Sammlerausgabe:
Der Besudler auf der Schwelle
65 Stirrup Iron Road (u. a.)
Header
Header 2
Header 3